Praxis Dr. med. Stephan von Arx

Arnika

Stephan von Arx – Arzt und Homöopath

Ausbildung

  • Staatsexamen Uni Basel
  • Weiterbildung in Innerer Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, HNO
  • Klassische Homöopathie SVHA mit Fachausweis 1991

NACHFOLGER/ NACHFOLGERIN GESUCHT FÜR HAUSARZTPRAXIS IN ZUCHWIL

Wir suchen dringend einen Nachfolger für unsere Hausarztpraxis Unser «Patientengut» ist sehr durchmischt, viele junge Patienten, die bereits als Baby hier waren, sind immer noch bei uns, oder sind nach einem kurzen Abstecher wieder bei uns gelandet.

Dr. Stephan von Arx arbeitet noch zu 50% als Grundversorger mit Schulmedizin, und wahlweise je nach Krankheitsbild auch mit klass, Homöopathie. Wir arbeiten hier nach einem kombinierten Ansatz von Schulmedizin und Komplementärmedizin, also mit einer integrativen Medizin.                        Prinzip: Bio-psycho-soziale Medizin

Christine Ryser ist seit vielen Jahren hier als MPA tätig und arbeitet seit ihrem Abschluss als Homöopathin 2012 in den Räumen von Dr. von Arx in eigener Praxis für klassische Homöopathie.

Die Kombination von Schulmedizin und Homöopathie bewährt sich und wird von den Patienten auch sehr geschätzt.  Dr. von Arx und Christine Ryser ergänzen sich, und Christine kann bei Bedarf Dr. von Arx um schul-medizinischen Rat bitten oder Beide erörtern komplexe homöopathische Fälle gemeinsam.

Unser Leitsatz: Wir sind immer auf Augenhöhe mit dem Patienten und besprechen uns gemeinsam mit den Patienten, um eine gemeinsame Strategien zu gestalten, mit dem Ziel,  die Patienten in die nötigen Entscheidungen einzubinden.

Das können wir bieten:

  • Eine gut besuchte Hausarztpraxis in Stadtnähe mit eigenem Parkplatz
  • Umgang mit den Patienten auf Augenhöhe
  • offene Kommunikation und Offenlegung aller  Daten und Berichte
  • Elektronische KG mit Vitodata, seit 2001 (Wir gehörten damals zu den Pilotpraxen)
  • Selbstdispensation
  • Praxislabor
  • Ein erfahrenes und aufgestelltes MPA-Team

Weitere Infos finden Sie unter www.doktorvonarx.ch oder www.homöopathie-zuchwil.ch

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie meine/ unsere Bitte weitertragen oder sich bei Interesse an uns wenden. Es wäre schade, wegen fehlender Nachfolge unsere Praxis zu schliessen. Es ist zu hoffen, dass es noch Ärztinnen und Aerzte (auch ein Aerzte-Paar wäre denkbar) gibt, die  eigener „Herr und Meister “ sein möchten und nicht unbedingt in einem grossen Team arbeiten möchten. Melden Sie sich doch bitte für nähere Auskünfte. Wir würden uns freuen!

Freundliche Grüsse

Dr. med, Stephan von Arx, Allg. Innere Medizin FMH und klass. Homöopathie SVHA

Christine Ryser MPA und dipl. Homöopathin

Praxis Dr Stephan von Arx
Emmenholzweg 33
4528 Zuchwil

Stephan_BW

Sie erreichen uns unter:
032 685 23 53
stephan.vonarx(at)bluewin.ch